Die Geschichte von

Kathrin

Quality Assurance Advisor
Kathrin

Mein Aufgabenbereich

Bei meiner Aufgabe im Qualitätswesen betreue ich unter anderem Drittlieferanten, sorge für die Logistikqualität und verantworte interne und externe Audits. Ich habe Ernährungswissenschaften und Lebensmitteltechnologie studiert. Es ist für mich sehr sinnstiftend, dass sich das in meinem Arbeitsalltag widerspiegelt. Die medizinische Sparte von Danone ist einfach ein besonderes Thema. Wir bieten Nahrungsmittel für Menschen an, die sich nicht selbst ernähren können.

Durch kontinuierliche Verbesserung trägt der Bereich Quality dazu bei, dass alle jeden Tag einen besseren Job machen.

Meine Entwicklung

Ich habe sehr großen Einfluss auf meine Entwicklung. Ich hatte immer sehr intensive Gespräche mit meinem Vorgesetzen, was ich mir vorstelle und wie wir das für mich umsetzen können. Wir haben Stärken und Entwicklungsfelder definiert und ich erhalte große Unterstützung für meine Weiterentwicklung.

Meine Projekte

Man wird von vielen Kollegen bei Projekten zu Rate gezogen. Mein letztes Projekt war die Einführung eines Feedbacktools inklusive der Koordination und Vereinbarung aller unterschiedlichen Anforderungen. Das Qualitätswesen ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur - es gibt viele Schnittstellen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Schließen