Die Geschichte von

Mario

Marketing Manager Medical
Mario

Meine Karriere

Ich habe vor sechs Jahren meine Karriere bei Danone begonnen. Ich kam aus dem klassichen FMCG Umfeld und habe den Wechsel in den medizinischen Bereich bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.

Meinen Einstieg hatte ich im Bereich Sales und heute bin ich als Marketing Manager verantwortlich für den Bereich medizinische Trinknahrung, die krebskranken Patienten hilft, die richtigen Nährstoffe zu bekommen.

Für ein solches Produkt zu arbeiten macht mich wirklich stolz.

Mein Aufgabenbereich

Unser Marketingansatz unterscheidet sich stark von einem klassischen FMCG Marketing-Ansatz. Wir sprechen mit den so genannten Health Care Professionals (HCP), also überwiegend mit Ärzten und Fachkräften im Gesundheitswesen.

Unsere Maßnahmen zielen also nicht auf den Patienten als Endverbraucher, sondern auf diese Zielgruppe ab. Wir arbeiten sehr eng mit den HCPs zusammen und versuchen sie bestmöglich über die Vorteile unserer Produkte zu informieren und sie generell zum Thema medizinische Ernährung fortzubilden.

Ich würde Danone nicht nur als Arbeitgeber weiterempfehlen, ich habe es schon mehrfach getan. Also: join the team!

Mein Arbeitsumfeld

Die Kultur bei Danone hat mich wirklich überrascht. Unsere Werte haben einen hohen Stellenwert und ich habe es selten erlebt, dass es im Unternehmen so eine Wertekultur gibt und die Kollegen die Werte leben.

Wenn man beispielsweise Kollegen einer anderen Division trifft, hat man sofort eine Verbindung und es fühlt sich an, als ob man sich bereits seit vielen Jahren kennt. Dieses Gefühl habe ich vom ersten Tag an gehabt und das setzt sich nach wie vor fort.

Schließen