Die Geschichte von

Wiebke

Senior PR Manager
Wiebke

Meine Karriere

Ich arbeite seit 3 Jahren bei Danone. Begonnen habe ich bei Milupa und bin vor 1,5 Jahren in den Bereich General Secretary gewechselt und arbeite als Senior PR Managerin. In diesem Team beschäftige ich mich nicht mehr nur mit einem, sondern mit unseren vier Geschäftsbereichen bei Danone in D-A-CH.

General Secretary umfasst die Bereiche Legal, Regulatory und Compliance, Public Affairs sowie Unternehmenskommunikation. Für mich ist es sehr motivierend für ein Unternehmen zu arbeiten, das gesunde Lebensmittel und Ernährung in den Mittelpunkt stellt.

Mein Arbeitsalltag

Mein Tagesablauf ähnelt sich selten, da wir sehr viele interne und externe Schnittstellen haben. Es kann sein, dass ich morgens ins Büro komme, mir meine To Do Liste schreibe, das Telefon klingelt und ein Journalist eine Anfrage hat, die ich dann ad-hoc bearbeite. Das macht es immer sehr spannend.

Im Bereich Kommunikation richten wir unsere Unternehmensbotschaften an unterschiedliche interne und externe Stakeholder. Bei uns ist jeder Tag anders, was eine große Flexibilität erfordert. Man schreibt Pressemitteilungen, telefoniert mit Journalisten oder arbeitet an Strategiepräsentationen.

Schließen