Wir sind Nutricia

Unser Vision und Mission

Die medizinische Ernährungstherapie mit Trink- und Sondennahrung ist in der Wissenschaft fest verankert und heute ein unverzichtbarer Bestandteil bei der Behandlung krankheitsbedingter Mangelernährung und spezifischer Krankheitsbilder. Wenn z.B. bei Krebs, nach einem Schlaganfall oder bei schwersten Behinderungen eine normale Nahrungsaufnahme nicht mehr bedarfsdeckend möglich ist, setzen wir uns mit unserem großen Erfahrungsschatz und unseren einzigartigen Produkten und Serviceleistungen dafür ein, Menschen zu helfen, ihren Ernährungszustand zu verbessern. Denn das ist die Voraussetzung für mehr Selbstständigkeit der Patienten, mehr Lebensqualität und nicht zuletzt für bessere medizinische Therapieerfolge. 

Dieses Ziel verfolgen wir, wenn wir Forschungsprojekte initiieren, neue Produkte entwickeln und bestehende optimieren. Es ist unser Anliegen, im Dialog und der Zusammenarbeit mit Ärzten und Partnern das Thema medizinische Ernährung voranzubringen. Ganz besonders wichtig ist es uns, Menschen, die auf enterale Ernährung angewiesen sind, und auch ihre Angehörigen zu unterstützen. Das tun wir mit unserem besonderen Gespür für die ganz persönlichen Bedürfnisse eines jeden einzelnen Patienten und Serviceleistungen, die in der Ernährungsmedizin weit über das Übliche hinausgehen.

In D-A-CH arbeiten rund 400 Mitarbeiter an dieser Mission.

https://www.nutricia.de/

Der Pionier der medizinisch enteralen Ernährung.

Ich würde Danone nicht nur als Arbeitgeber weiterempfehlen, ich habe es schon mehrfach getan. Also: join the team!

Lesen Sie die Geschichte von Mario

Mario Lepinat

Marketing Manager DACH

Finden Sie über LinkedIn heraus, wen Sie bei Danone kennen

Schließen