Vorige

Juniors & Trainees

Nächste

Deine Entwicklung und dein Wachstum leidenschaftlich zu begleiten ist Teil unserer DNA

Deshalb bieten wir unseren Absolventen einen Berufseinstieg an, der sowohl theoretische als auch praktische Aspekte vereint und begleiten Dich durch Coachings und Trainingsmaßnahmen.

Du kannst entweder über einen Direkteinstieg als Junior Manager auf einer Position bei uns einsteigen oder über ein 2-jähriges Programm, in dem du verschiedene Abteilungen durchläufst. Der Einstieg ist in allen Karrierebereichen möglich.

Wir schaffen ein Umfeld, in dem Du erfolgreich durchstarten kannst. An Deinen Onboarding Tagen lernst Du die Welt von Danone kennen und kannst hier tief in unsere Mission und Geschäftsbereiche eintauchen, erfahren und erleben, was es bedeutet, Teil von Danone zu sein. Du übernimmst von Anfang an die Verantwortung als wichtiger Teil des Teams!

Einstiegsbeispiel im Marketing & Sales

Während unseres Marketing & Sales Programm wirst Du in zwei Einjahreszyklen durch zwei Fachbereiche rotieren. Du lernst was es bedeutet, eine Marke aufzubauen und erfährst hautnah was es bedeutet am Kunden und Konsumenten dran zu sein.


SALES

• Das Sammeln und Analysieren von Informationen um Kundenstrategien zu entwickeln
• Die Abstimmung jährlicher Businesspläne mit den Kunden
• Das Überzeugen und Trainieren unserer Kunden hinsichtlich der Produktspezifika.
• Die Kundenpläne entsprechend für Supply und Demand Planning aufbereiten und transferieren

MARKETING

• Mitarbeit in spannenden Produktentwicklungsprojekten von Danone inklusive Agenturanweisungen, Produktentwicklung und Launch Empfehlung
• Prüfung, Aufbau und Einführung von Markenkommunikationsplänen
• Weiterentwicklung der Verpackungen unserer Marken
• Beobachtung des Marktes sowie Performance Tracking und Analyse unserer Marken und Produkte

Erfahrungsbericht von Saskia Matuttis (Junior Marketing & Sales)

Willst du lernen, wie du ein richtiger „Marketeer & Vertriebsprofi“ wirst? Dann komm zu Danone ins Junior Marketing & Sales Programm!

Während meines 2-jährigen Junior Manager Programms wird mir das nötige Handwerk sowohl im Marketing als auch Vertrieb beigebracht. Hier lerne ich Marken nicht nur erfolgreich am Markt zu positionieren, sondern auch zu verkaufen.

Was erwartet dich?

Von Tag 1 an verantwortete ich in meinem ersten Jahr als Junior Brand Manager für ACTIVIA eigene, große Projekte in D-A-CH. Zu meinem persönlichen Highlight zählt ein Neuproduktlaunch, der mir einen 360° Einblick ins Marketing der Konsumgüterbranche verlieh, denn ich kümmerte mich um die Designentwicklung, Marktforschung- und Konsumententests, Aktivierungsmaßnahmen, die Einhaltung des Budgets, die Abstimmung mit dem globalen Team in Paris und viele weitere spannende Aufgaben. Im Marketing bei Danone bist du wirklich Herr deiner Dinge und kannst mit viel Engagement Großes bewirken.

Und genauso geht’s im Sales weiter. Als Junior Key Account Manager betreue ich nun eigene Kunden, gestalte aktiv die strategische Weiterentwicklung der Kunden, arbeite bei den Jahresverhandlungen sowie im operativen Tagesgeschäft von großen Kunden wie real,- und Metro tatkräftig mit und leiste damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des Unternehmensumsatzes.

Ganz besonders freue ich mich auf meine 2-3-monatige Zeit im Außendienst, die sicherlich noch einmal besonders spannend wird, durch den herausfordernden Kampf mit dem Wettbewerb um die besten Plätze im Kühlregal.

The perfect match

COMMITTED, um eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Du magst Herausforderungen und das Entwickeln von Lösungen spornt Dich an. Du springst gerne auch mal ins „kalte Wasser“ und traust Dich neue Dinge auszuprobieren? Dann bist Du bei uns genau richtig. Danone sucht nach Talenten die hinterfragen, einen Schritt weiterdenken und Chancen sehen und diese auch ergreifen.

OPEN, Netzwerken um von und miteinander zu lernen. Wir suchen nach Talenten, die gerne ihre Ideen und ihr Wissen mit anderen teilen und im Austausch mit verschiedensten Bereichen stehen.

DRIVES, um mit hohem Verantwortungsbewusstsein zu agieren. Ein klares Ziel vor Augen haben, Verantwortung übernehmen, Entscheidungen mitgestalten und gleichzeitig mögliche Hindernisse im Blick haben um Ergebnisse auf hohem Niveau und Nachhaltigkeit zu erreichen. 

EMPOWERED, um andere zu begeistern und bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Wenn Du jemand bist, der auch in Alltagsituationen die Möglichkeit sieht sich zu entwickeln und durch unkonventionelle Herangehensweisen andere begeistern und zum Ziel führen kannst, bist Du bei uns genau richtig.

SELF AWARE, um Deine Entwicklung voran zu treiben. Wir suchen nach Talenten, die sich über Ihre Stärken und Entwicklungsfelder bewusst sind. Das Lernen aus Fehlern und das Wachsen von und an Rückschlägen sind der Schlüssel in der Entwicklung Deiner Persönlichkeit.

 

Schließen